Sportärztezeitung: Artikel Tennisellenbogen

Zeitschrift sportärztezeitung „Der Tennisellenbogen“

sportärztezeitung 3/2017

Die Sportärztezeitung veröffentlichte in ihrer aktuellen Ausgabe (3/2017) einen Leitartikel zum Thema „Tennisellenbogen“ von den Ellenbogenspezialisten der ARCUS Kliniken.

Der umgangssprachliche „Tennisellenbogen“ erscheint für die meisten behandelnden Kollegen als eine Banalität. Die ursächlichen Gründe, die zu der Ausprägung des klinischen Bildes eines „Tennisellenbogens“ führen, sind variabel und das Krankheitsbild in den meisten Fällen ganz und gar nicht banal.

Grund genug für das Team Obere Extremität der ARCUS Kliniken Pforzheim um Dr. Hollinger und PD Dr. Burkhart im Rahmen eines Reviews (Erstautor Dr. Nietschke) in der aktuell erschienen „sportärztezeitung“ (3/2017) Ursachen und Therapieoptionen des Tennisellenbogen in ihrer Ganzheit zu beleuchten und auf die Schwierigkeiten in der Diagnostik hinzuweisen. Darin soll verdeutlicht werden, wo die häufigsten Probleme in der Behandlung dieser Erkrankung liegen. Gleichzeitig geben die Experten Tipps und stellen den eigenen Behandlungsalgorithmus vor.

Artikel Nietschke sportaerztezeitung-S.36 Artike

Tennisellenbogen, sportärztezeitung, Ausgabe 3/2017, S. 36

 

Quelle: sportärztezeitung (2017): Der Tennisellenbogen

Schlagworte: , , , , , , , , ,

Weitersagen
Google+